Dorn-Methode

Unser modernes Leben führt häufig zu Bewegungsmangel und Fehlbelastungen unserer Muskulatur und Gelenke. Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens sind oftmals die Folge, welche zu Rückenbeschwerden aber auch zu zahlreichen anderen Beschwerden führen können.

Mit der Methode nach Dorn werden daher zunächst die Beinlängen und die Lage des Beckens kontrolliert und ggf. behandelt, da sie das Fundament der Wirbelsäule bilden.

Die Spinalnerven, die seitlich der Wirbelkörper austreten, versorgen ihnen zugeordnete Körperregionen und Organe. Durch das nun folgende Aufrichten der Wirbelsäule können Blockaden gelöst und die entsprechenden Regionen und Organe positiv beeinflusst werden.

Dieter Dorn, ein bayerischer Landwirt und Sägewerksbetreiber, hat die nach ihm benannte Methode in den 70er Jahren am eigenen Leib erfahren dürfen. Ein älterer Bauer aus dem Nachbarort konnte mit wenigen Handgriffen seine akuten Rückenschmerzen lindern.

In seiner Begeisterung über diesen Erfolg machte sich Dorn seine eigenen Gedanken und durch seine besondere Beobachtungsgabe ist es ihm gelungen, eine sanfte Behandlungs-Methode zu entwickeln, die bei vielen Rücken- und Gelenkproblemen hilft.

Breuß-Massage

Die Breußmassage ist eine sinnvolle und wirkungsvolle Ergänzung zur Dorntherapie.

Sie ist eine sanfte und sehr effektive Technik zur Lockerung und Streckung der Wirbelsäule.

Auf die Bandscheiben wirkt sie außerordentlich entlastend und belebend.

Die Massage wird mit Johanniskrautöl durchgeführt, welches ein bewährtes Hausmittel zur Linderung von Schmerzen und Verspannungen ist.


BEI FRAGEN UND ZU TERMINVEREINBARUNGEN SCHICKEN SIE MIR EINFACH EINE EMAIL ODER RUFEN MICH AN.
ICH FREUE MICH AUF SIE. IHRE DANIELA HÄUSL

0 72 53 / 95 40 27

Daniela Häusl
Heilpraktikerin
Kraichgaustraße 8
76709 Kronau